| Senioren

Meldeschluss für die Senioren-EM am 31. Juli naht

Kaum sind die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde vorbei, heißt es für die Leichtathletik-Senioren, den Rest der Saison zu planen. Besonders, wenn es zu den Masters-Europameisterschaften in der Region Venetien gehen soll, denn Ende Juli ist Meldeschluss.
Bettina Schardt

Bis 31. Juli kann man sich noch <link http: registrationemac2019.fidalservizi.it _blank>elektronisch direkt auf der Internetseite des Veranstalters für die Europameisterschaften registrieren. Die DLV-Geschäftsstelle überprüft die Meldungen, die Meldebestätigung bekommt man im Anschluss direkt vom Veranstalter per E-Mail.

Bislang haben rund 280 Deutsche ihre Meldung für Venetien abgegeben. Gerechnet wird mit einigen hundert weiteren deutschen Meldungen. Bei den letzten Sommer-Europameisterschaften 2017 in Aarhus (Dänemark) hatten 812 deutsche Teilnehmer (293 Frauen, 519 Männer) gemeldet. Letztes Jahr bei der WM in Málaga (Spanien) waren es 612 deutsche Meldungen.

Der Austragungsort für die 21. Freiluft-Europameisterschaften der Masters heißt offiziell Venedig. Konkret finden die Wettkämpfe im Hauptstadion in Lido di Jesolo, in Caorle und in Eraclea statt. Italien ist zum vierten Mal im Sommer Gastgeber von Masters-Europameisterschaften. Bisher wurden kontinentale Titelkämpfe in Viareggio (1978), Verona (1988) und Cesenatico (1998) ausgetragen.

EM auf drei Stadien verteilt

Die Akkreditierung vor Ort wird im Palazzo del Turismo in Lido di Jesolo sein. Das Stadion in Lido di Jesolo ist 1.200 Meter vom Palazzo del Turismo entfernt. Das Stadion wurde renoviert und hat eine große überdachte Tribüne. In der Nähe ist ein großer Supermarkt.

Das Stadion in Eraclea liegt außerhalb der Stadt. Nebenan ist die Basketball-Halle, in der die Siegerehrungen und Aufwärmen möglich sind. Außerdem ist dort ein kleiner Kraftraum. Das Gehen wird in der Innenstadt von Eraclea auf einem flachen Kurs stattfinden.

Der Ort des dritten Stadions – Caorle - ist ungefähr 40 Minuten mit dem Auto von Lido di Jesolo entfernt. Das Stadion wird gerade umgebaut. Die Crossrennen und die Nordic-Walking-Veranstaltung werden im Park neben dem Stadion abgehalten. Siegerehrungen sollen im jeweiligen Wettkampf-Stadion stattfinden.

<link https: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail senioren-europameisterschaften _blank>Weitere Infos und Online-Anmeldung!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024