Meldeverfahren zur Masters-WM im Berglauf
Achthundert Masters-Bergläufer aus zwanzig Nationen werden zur Masters-WM im Berglauf in Zell-Unterharmersbach im Schwarzwald am 27. September erwartet. Angesichts des wachsenden Interesses der deutschen Senioren für dieses Weltchampionat bauen die Organisatoren des TV Unterharmersbach auf ein starkes deutsches Kontingent, das auf der 10 Kilometer langen Strecke zum Brandenkopf mit einer Höhendifferenz von 700 Metern die im Vorjahr in Innsbruck errungene Erfolgsbilanz verteidigen muss.
Für die Masters-WM im Berglauf können die deutschen Bergläufer auf ein vereinfachtes Meldeverfahren zurückgreifen. Im Gegensatz zu Welt- und Europameisterschaften im Seniorenbereich ist eine Meldung über den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) nicht erforderlich.Bei der Masters-WM des Berglauf-Weltverbandes (WMRA) gilt die Meldeanschrift des Ausrichters:
TV Unterharmersbach, Alfred Siegesmund, Mühlweg 9, D-77736 Zell a.H., Fax: 0049-(0)7835-549402, eMail: siegesmund-zell@t-online.de, Internet:
www.brandenkopfberglauf.de.
Meldeschluss ist der 12. September 2003, Nachmeldungen werden allerdings keine angenommen. Der Organisator weist darauf hin, dass die deutschen Teilnehmer neben den Meldeformalitäten aber auch das Meldegeld von 30,00 Euro bis zum 12. September auf das Veranstalter-Konto TVU World Masters, Volksbank Lahr-Ettenheim und Gengenbach/ Zell eG (BLZ 682 900 00) mit der Konto-Nummer: 320 402 17 überwiesen haben müssen.
Die Mitgliedschaft in einem dem DLV gemeldeten Verein ist für eine Meldung ebenso Bedingung wie auch ein gültiger Startpass.