| Förderung

Mentoring-Programm für ehemalige Spitzensportlerinnen

Auch in diesem Jahr startet der DOSB sein Mentoring-Programm „Mit dem gemischten Doppel an die Spitze!“.
dosb/fc

Im Zeitraum Juli 2016 bis Juni 2017 werden ehemalige Spitzenathletinnen dabei unterstützt, eine erfolgreiche berufliche oder ehrenamtliche Laufbahn im Sport – ob als Führungskraft oder Trainerin – einzuschlagen.

Intensiv begleitet werden die Nachwuchskräfte (Mentees) von Mentorinnen und Mentoren, die dank ihrer Erfahrungen und Netzwerke Wege aufzeigen und ebnen – kurzum die Karriereplanung für ehrenamtliche und hauptberufliche Positionen vorantreiben.

Das Programm knüpft an Kompetenzen wie Zielstrebigkeit, Disziplin, Durchsetzungsvermögen an, die erfolgreiche Spitzensportlerinnen auszeichnen und die ebenso für den Erfolg in Beruf oder Ehrenamt unverzichtbar sind. Mit der besonderen Nähe zum Sport können diese ausgewählten Mentees darüber hinaus wichtige Impulse geben für die Gestaltung und Entwicklung einer modernen Verbandsarbeit.

Potenzielle weibliche Führungskräfte werden gefördert

Wie bereits in den ersten beiden Programmen fördert der DOSB auch im aktuellen Durchgang potenzielle weibliche Führungskräfte. Erstmals richtet sich das Angebot in diesem Jahr aber ebenso an künftige Trainerinnen. Auch ihnen werden im Rahmen des Jahres passende Mentorinnen und Mentoren zur Seite gestellt, um sie auf dem Weg in (höhere) Trainerpositionen zu unterstützen.

Bewerbungen sind bis 30. April 2016 möglich.

Auf <link http: www.dosb.de mentoring _blank>www.dosb.de/mentoring finden sich alle weiteren wichtigen Informationen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024