| Waco

Michael Bryan sprintet Saarland-Rekord

Der Deutsche Hallenmeister über 60 Meter von 2017 Michael Bryan hat vergangenen Samstag in Waco einen saarländischen Rekord über 100 Meter aufgestellt. Als Achter des Rennens in den USA lief der 27-Jährige 10,34 Sekunden.
pm / pam

Michael Bryan (LC Rehlingen) hat am Ostersamstag in Waco (Texas, USA) einen neuen Saarland-Rekord über 100 Meter aufgestellt. Beim hochklassigen Michael-Johnson-Sportfest erzielte der 27-Jährige bei regulärem Rückenwind von 1,6 Metern pro Sekunde eine Zeit von 10,34 Sekunden. Damit war er eine Hundertstelsekunde schneller als Vereinskollege Uwe Eisenbeis, der vor 22 Jahren (1997) 10,35 Sekunden gelaufen war.

Das Rennen in Waco hatte der Nigerianer Divine Oduduru in 9,94 Sekunden gewonnen (<link news:68924>wir berichteten). Michael Bryan, dessen 100 Meter-Bestzeit seit 2013 bei 10,30 Sekunden steht und der die US-amerikanische und deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, wurde mit seiner Leistung Achter.

In Deutschland, wo die Freiluftsaison später eröffnet wird, steht Michael Bryan vorläufig an der Spitze der aktuellen Bestenliste. Das gilt auch für die 200 Meter, die der Rehlinger in Waco als Sechster in 20,91 Sekunden zurücklegte. Der 22-jährige Oduduru lief als Sieger mit 19,74 Sekunden eine Weltklassezeit.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024