Michael Möllenbeck: "Ich möchte zubeißen"
Statements der Pressekonferenz im DLV-Sponsorenclub vom 8.8.2002
Rüdiger Nickel: "Der Abschluss des gestrigen Tages mit der Silbermedaille von Dieter Baumann hat der Mannschaft erneut einen Schwung gegeben. Wir haben heute einige heiße Eisen im Feuer. Gefreut haben wir uns, daß wir je zwei Finalteilnehmerrinnen über 800 Meter und 400 Meter Hürden haben."Sina Schielke: " Nach meiner Verletzung bin ich froh, dass ich wieder gesund bin und laufen kann. Mir hat einfach das Training gefehlt. Im Mittelpunkt steht jetzt mein Einsatz in der Staffel, denn wir wollen unbedingt eine Medaille, möglichst sogar um Gold kämpfen."
Thomas Kremer (Trainer von Sina Schielke): "Nach dem Muskelfaserriß von Sina hatten wir nur vier Wochen Zeit, uns auf die EM vorzubereiten. Die medizinische Abteilung hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Sina hat die Klausur bestanden und ist nicht durchgefallen wie in einer Zeitung zu lesen war."
Sofia Schulte: "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wettkampf. Mein Ziel, die Qualifikation zu überstehen, habe ich erreicht. Bonus war die Finalteilnahme und den habe ich mir erfüllt. Ein Publikum wie gestern im Stadion habe ich noch nie erlebt, sie haben mich getragen. Ich hatte richtig Gänsehaut bekommen."
Michael Möllenbeck: " Die Konstanz der Wettkämpfe in diesem Jahr gibt mir schon ein Stück Sicherheit. Ich möchte auf jeden Fall in die Medaillenränge vordringen, sehe mich aber nicht als Topfavorit. Wenn ich eine Chance habe, möchte ich natürlich zubeißen."