| Herber Rückschlag

Michael Schrader zieht sich schwere Knieverletzung zu

Zehnkämpfer Michael Schrader hat sich am Freitag schwer am Knie verletzt. Der Vize-Weltmeister von 2013 wird derzeit in Köln behandelt, eine genaue Diagnose steht noch aus.
Silke Morrissey

Es passierte am Freitag in Leverkusen: Michael Schrader (SC Hessen Dreieich) verletzte sich beim Stabhochsprung-Training so schwer am Knie, dass er sofort in ein Kölner Krankenhaus eingeliefert werden musste. Eine vollständige Diagnose stand am Samstag noch aus, am Sonntag verkündete der Zehnkämpfer auf <link https: www.facebook.com teamschrader _blank link zum facebook-auftritt von michael>Facebook die ernüchternde Diagnose: "Patellasehne sowie Kreuzband sind gerissen." Der 28-Jährige wird am Montag operiert.

Der Traum von der Olympia-Teilnahme in Rio de Janeiro (Brasilien) ist damit für den sechstbesten deutschen Zehnkämpfer aller Zeiten in weite Ferne gerückt. "Ich war sehr geschockt, als ich von der Verletzung erfahren habe. Er hatte sich gerade einen außergewöhnlich guten Trainingszustand erarbeitet", sagt DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska. "Wir werden Michael Schrader auf seinem Weg der Genesung die bestmögliche Unterstützung anbieten und geben ihm die notwendige Zeit um sein Leistungsniveau wieder zu erreichen."

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024