Michael Sommer und Tanja Hooß erneut vorn
Ultraläufer Michael Sommer (Eichenkreuz Schwaikheim) ist am Samstag in Hanau-Rodenbach zum zweiten Mal in Folge und zum insgesamt neunten Mal Deutscher Meister im 100 Kilometer Straßenlauf geworden. Er absolvierte die Strecke in 7:12:34 Stunden. Der Titel bei den Frauen ging an Tanja Hooß (LTF Marpingen; 8:12:16 h), die sich damit zum siebten Mal in die Siegerlisten eintrug.
Schnellster Läufer auf der Strecke war der Niederländer Jan-Albert Lantink. Für den 54-Jährigen blieben die Uhren bei neuer Bestleistung von 6:56:58 Stunden stehen.Silber und Bronze in der DM-Wertung gingen an Jörg Hooß (LTF Marpingen; 7:23:26 h) und Benedikt Straetling (Adler-Langlauf Bottrop; 7:31:50 h).
Im Frauen-Wettbewerb fehlten Branka Hajek (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg; 8:12:29 h) nur 60 Meter und 13 Sekunden zu Gold. Dritte wurde mit neuem Senioren-Weltrekord in der Altersklasse W55 Marion Braun (SV Germania Eicherscheid; 8:39:51 h).
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik…
Warum Michael Sommer fast nicht angetreten wäre und wer den zweiten Altersklassen-Weltrekord der Veranstaltung erzielte lesen Sie auf LAUFEN.de