Michael Stolle nach Verletzung wieder im Training
Der Leverkusener Stabhochspringer Michael Stolle, WM-Vierter des vergangenen Jahres und Olympia-Vierter von 2000, kann seinen rechten Fuß nach einem Teilriss der Plantarsehne, den er im März erlitten hatte, schon wieder eingeschränkt belasten.
Wieder Hoffnung für Michael Stolle!? (Foto: Bayer AG)
"Sprinten und Springen geht zwar noch nicht, doch trotzdem trainieren wir fleißig", sagt Coach Jörn Elberding. Wann die Verletzung voll auskuriert ist, sei indes noch unklar: "Wir haben bislang keinen Zeitplan für den Wiedereinstieg aufgestellt. Derzeit sind aber auch noch keine Wettkämpfe abgesagt." Ende Mai, so hofft der Trainer, könne man Genaueres zum Verlauf der Freiluft-Saison sagen.
Schon kurz nach seiner Verletzung hatte Michael Stolle in einem Gespräch mit der Fachzeitschrift "Leichtathletik" erklärt, er werde den Verlauf des Heilungsprozesses bis Juni abwarten und dann über die Freiluft-Saison entscheiden. Sollten Wettkämpfe nicht möglich sein, "dann ist das auch kein Untergang. Dann greife ich halt im nächsten Jahr wieder an", meinte der 27-Jährige damals.