Dortmunder Duelle beim Sparkassen DLV-Meeting
"Wir legen in diesem Jahr großen Wert darauf, alle DLV-Top-Athleten am Start zu haben", stellte DLV-Veranstaltungsmanager Siegfried Schonert sein Konzept für das Sparkassen DLV-Meeting am 15. Juni (ab 13.30 Uhr) vor und verspricht schon jetzt hochinteressante Duelle bei dieser wichtigen Station und WM-Qualifikation für Paris.
Äthiopiens Laufstar Berhane Adere ist in Dortmund im Duell mit Irina Mikitenko zu sehen (Foto: Chai)
Innerdeutsch sehen sich René Herms (Pirna) und Nils Schumann (Erfurt) auf den 800 Metern gegenüber, während auf den 1.500 Metern der Frauen die deutsche Hallen-Meisterin Irina Mikitenko (Frankfurt) auf die Vorjahressiegerin Berhane Adere (Äthiopien) trifft.Aus Ungarn reisen die Europameister Adrian Annus (Hammer) und Robert Fazekas (Diskus) an, um sich mit den besten Deutschen wie Karsten Kobs (Leverkusen), Michael Möllenbeck (Wattenscheid) und Lars Riedel (Chemnitz) zu messen. Gerade auf den amtierenden Weltmeister im Diskuswerfen hält Siegfried Schonert wieder große Stücke: "Sein Trainingszustand ist gut. Er ist wiedererstarkt und motiviert."
Christian Olsson gegen Charles Friedek
Im Dreisprung sagte bereits der schwedische Europameister Christian Olssson zu, dem natürlich der Leverkusener EM-Zweite Charles Friedek als starker Gegner serviert wird. Die Medaillengewinner der Hallen-WM in Birmingham stehen mit Tim Lobinger (Köln), Michael Stolle (Leverkusen) und dem Niederländer Rens Blom bereits im Stabhochsprung als Headliner fest. Auch bei den Frauen, die das Meeting um 13.30 Uhr mit eröffnen, möchte Siegfried Schonert in dieser Disziplin ein anspruchsvolles Feld präsentieren und hat international seine Fühler ausgestreckt.