Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Nastja Ryshich legte am Wochenende vor (Foto: Chai)
4,40 Meter - Nastja Ryshich wieder im Aufwind Die frühere Hallen-Weltmeisterin im Stabhochsprung, Nastja Ryshich, ist drauf und dran, wieder den Anschluss an die deutsche Elite zu finden. Die Neu-Ludwigshafenerin überquerte bei den Hallen-Meisterschaften von Rheinland-Pfalz am Samstag 4,40 Meter. Somit erfüllte sie die Hallen-WM-Norm des DLV.
Mehr:
4,40 Meter - Nastja Ryshich wieder im Aufwind
Hessen-Titelkämpfe – Rekord übertrifft den Rest
"Das war ein Springen wie im Rausch." Ariane Friedrich wußte selbst nicht so genau, wie ihr geschah. Etwas verunsichert war die U20-Hochsprung-Europameisterin der LG Eintracht Frankfurt zu den Hessenmeisterschaften nach Stadtallendorf gefahren, plagte sie in den letzten Tagen doch eine gequetschte Bandscheibe. Schon die ersten Sprünge der Studentin ließen jedoch erkennen – Ariane Friedrich ist in Top-Form.
Mehr:
Hessen-Titelkämpfe – Rekord übertrifft den Rest
Ariane Friedrich meistert 1,92 Meter
Viertelmeiler steigen in Dortmund gut ein
Das bisherige Wintertraining hat bei Ruwen Faller recht gut angeschlagen. Beim Hallensportfest des TSV Kirchlinde in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle erreichte der letztjährige deutsche Hallenmeister über 400 Meter respektable 47,40 Sekunden. "Hinten heraus lief es noch nicht ganz so gut, aber insgesamt bin ich mit meinem ersten Test zufrieden, befand der 23- jährige Jenaer.
Mehr:
Viertelmeiler steigen in Dortmund gut ein
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Rumänische Asse in Mannheim tonangebend
- Sabrina Mockenhaupt wieder Athletin des Monats
- Natalya Nazarova besticht
- Wolfram Müller muss auf Hallensaison verzichten
- Tobias Unger bestätigt Form
Zur Newsübersicht…