Military World Games verschoben
Wie erst kürzlich von den Veranstaltern der 3. Military World Games, den "Olympischen Spielen der Militärsportler", bekannt gegeben wurde, muss die ursprünglich für die nächste Woche geplante Veranstaltung auf den 4. Dezember verschoben werden.
Keine Military World Games - Sportsoldaten wie Ralf Bartels haben "frei" (Foto: Chai)
Das italienische Organisationskomitee aus Catania (Sizilien) beantragte bei der CISM (Conseil Internationale du Sport Militaire), dem internationalen Rat des Militärsports, eine Verlegung des Termins, weil sie aus rechtlichen und administrativen Gründen nicht in der Lage sind, die Spiele zu diesem Zeitpunkt durchzuführen.Eigentlich hatte sich Madrid um die Spiele beworben, trat dann aber zurück, so dass die Catanier im Juni des letzten Jahres einsprangen. Die Italiener, die Ausrichter der 1. Military World Games 1995 waren, haben erst am 29. August ihren Antrag auf Verschiebung eingereicht.
Deutschland wird, nach Angaben des Militärsports, im Dezember nicht an den Spielen teilnehmen, da sich zu diesem Zeitpunkt der Großteil der Sportsoldaten bereits auf die im nächsten Jahr stattfindenden Olympischen Spiele in Athen vorbereitet.