Mit Schwung nach Doha
Ein gelungenes Leichtathletik-Fest wies am Wochenende den Weg von Karlsruhe nach Doha (Katar). Die potenziellen Hallen-WM-Starter zeigten sich bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften gut aufgelegt und brachten die Europahalle, die insgesamt 9.378 Zuschauer besuchten, zum Brodeln.

Die beiden Cheftrainer im DLV nicht weniger. Das zeigten auch ihre zufriedenen Gesichter auf der Abschlusspressekonferenz der Titelkämpfe. Rüdiger Harksen (Track) sagte: „Zwei tolle Meisterschaftstage gehen zu Ende. Wir sind von einem Leistungssprung bei dieser Hallen-DM ausgegangen, das ist in der Tat eingetreten.“ Dessen Field-Kollege Herbert Czingon ergänzte: „Wir hoffen, dass die Athleten diese Leistungen auch nach Doha transportieren können.“
Mit den Auftritten in Karlsruhe hat sich auch die Zahl der Anwärter auf einen Start bei der Hallen-WM weiter erhöht. Mit einer Mannschaft von knapp 20 Athletinnen und Athleten ist nun zu rechnen. "Wir werden ein kleines, geschlossenes Team haben", sagte Herbert Czingon.
leichtathletik.TV - Highlights der Hallen-DM |