Mo Farah ist Vater von Zwillingen
Für Doppel-Olympiasieger Mo Farah geht das große Glück privat weiter. Am Freitag wurde der britische Langstreckler Vater von Zwillingen.
Am Tag nach der Geburt der beiden Töchter war Mo Farah bei einer Pressekonferenz in Birmingham, wo er am Sonntag (26. August) über die zwei Meilen startet, bestens gelaunt. „Meine Frau hat sich so lange Zeit gelassen. Es war großartig, dass sie nicht auf der Bahn die Geburt gegeben hat“, sagte er, nachdem seine Gattin Tania bei den Spielen in London (Großbritannien) trotz ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft zu seinen ersten überschwänglichen Gratulanten gehört hatte.Die beiden Olympia-Goldmedaillen widmete der 29-Jährige bereits den Töchtern. Jetzt will er darauf sogar ihre Namen eingravieren lassen. Der Erstgeborenen wird die Ehre des 10.000-Meter-Edelmetalls zuteil, die 5.000-Meter-Plakette gilt der Zweitgeborenen.
Neben den beiden Zwillingen gehört zur Familie auch die Stieftochter von Mo Faran, Rihanna. Jetzt wünscht sich der Langstreckler noch zwei Jungs als Zwillinge. Dann sei er ein glücklicher Mann.