„Mocki“ bleibt Kölnerin
Die deutsche Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt bleibt dem Köln-Marathon treu. „Ich fühl mich einfach wohl hier. Köln passt zu mir!“, kommentiert die gebürtige Siegenerin ihre vorzeitige Vertragsverlängerung beim Kölner Verein für Marathon bis Ende 2010.

Die 28 Jahre alte Topathletin ist mehrmalige Deutsche Meisterin im 3.000-, 5.000- und 10.000-Meter-Lauf und sechsfache Deutsche Cross-Meisterin, lief 2007 beim Köln Marathon als Erste über die Ziellinie, siegte 2008 mit sensationellen 1:08:51 Stunden beim Halb-Marathon in Köln, erlangte einen zweiten Marathonsieg im selben Jahr in Frankfurt und erreichte bei den Olympischen Spielen in Peking den 13. Platz im 10.000-Meter-Lauf.
Und auch in diesem Jahr hat sie sich noch viel vorgenommen. Im August wird sie bei der Leichtathletik-WM in Berlin an den Start gehen. In der Bundeshauptstadt wird auch ihr nächster Einsatz für den Kölner Verein für Marathon sein, wenn sie am 5. April beim 29. Berliner Halbmarathon mit dem Logo des Köln-Marathon auf dem Trikot wieder sportliche Höchstleistungen anstrebt.