Mockis nächster Streich in Regensburg
Für Sabrina Mockenhaupt läuft es momentan wie am Fließband. WM-Normen über 5.000, 10.000 Meter und im Marathon in der Tasche, kündigt die Athletin des Kölner Verein für Marathon ihren nächsten Start für den 7. Juni in Regensburg an.
Erst am vergangenen Mittwoch bewies die kleine Läuferin in Koblenz ihre momentan bestechende Form. In 14:59,88 Minuten knackte sie über 5.000 Meter zum ersten Mal überhaupt die 15 Minuten und verbesserte ihre vier Jahre alte Bestzeit um rund vier Sekunden. „In der Summe ist das sicherlich nicht viel, in Läuferkreisen bedeuten sie einiges, wenn dadurch eine Minutenmauer durchbrochen werden kann“, stellt die 28-Jährige auf ihrer Homepage fest.In Regensburg soll nun ihr nächster Streich folgen und vielleicht gilt das Interesse wieder einer Minutenmarke. Hinter vorgehaltener Hand wird zumindest über einen möglichen Angriff der Deutschen Meisterin auf den 18 Jahre alten deutschen Rekord über 10.000 Meter (31:03,62 min) gemunkelt. Auch deshalb wollen die Organisatoren um Kurt Ring alles daran setzen, dass „Mocki“, deren Bestzeit bei 31:14,21 Minuten liegt, optimale Bedingungen vorfindet.
„Sie soll das haben, was sie braucht“, kündigt der Meeting-Macher seinen „Leckerbissen“ an. Deshalb steht zwar fest, dass Sabrina Mockenhaupt gemeinsam mit den Männern starten darf, wann sie allerdings auf die Strecke geschickt wird, ist offen und hängt ganz von den Temperaturen ab. An dem nötigen Fingerspitzengefühl wird es in der Domstadt damit keinesfalls scheitern.
Vorankündigung Live-Stream:
Der Ausrichter der Regensburger Leichtathletik-Gala plant für die Veranstaltung am 7. Juni ein ganz besonderes Angebot für alle Leichtathletik-Fans. Das Meeting soll ab 15 Uhr live im Internet gestreamt werden.
Am besten gleich vormerken!