MYCITYRUN: Deine Stadt. Dein Sommer. Dein Lauf.
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) startet mit seinem Partner Vittel, einer Marke der Nestlé Waters Deutschland GmbH, ab dem 30. Mai die neue Lauf- und Eventserie: MYCITYRUN - ein innovatives Angebot für Einsteiger und Laufinteressierte in fünf deutschen Städten.
www.mycityrun.deZehn Wochen lang laden zentral gelegene Rundkurse von circa zwei bis drei Kilometern Länge in den Innenstädten zum Mitlaufen ein. Ein Mal die Woche, immer am gleichen Tag, immer zur gleichen Zeit, zwischen 18.00 und 20.30 Uhr. Alle Läufer können dabei einsteigen, wann sie wollen. Dieses hohe Maß an Flexibilität ist für Berufstätige, deren Arbeitszeiten variieren, genauso gedacht wie für alle anderen, die zeitlich eingespannt sind.
Auch wie lange und mit wem sie laufen, steht ihnen frei - in der Gruppe mit Freunden, als After-Work-Run mit Kollegen, ganz für sich oder unterstützt von kompetenten Lauftrainern des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV).
Innovatives und einzigartiges Format
„Mit dem innovativen Format will der DLV in diesem Jahr die Läufer und Läuferinnen in Großstädten begeistern“, sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop im Rahmen einer Pressekonferenz in Frankfurt/Main. „Zusammen mit unserem Partner Nestlé Waters Deutschland und seinem Produkt Vittel wollen wir mit MYCITYRUN für die Lauf-Community einen ganz besonderen Anreiz schaffen.“
MYCITYRUN bietet Berufstätigen und anderen Interessierten die Möglichkeit, den Sommer über in ihrer Stadt regelmäßig zu laufen und den Abend anschließend gemeinsam ausklingen zu lassen. Zeitgemäß, entspannt, ohne Leistungsdruck.
Vernetzung mit Lauf-Community LAUFEN.DE
Der Deutsche Leichtathletik-Verband versteht sich als Kompetenzpartner der Running Community. Mit seinen Angeboten wendet er sich dabei nicht nur an die in Vereinen organisierten Läufer.
„Mit MYCITYRUN stoßen wir im Breitensport in ganz neue Dimensionen vor: Fünf Städte, 50 inspirierende Events, rund 5.000 Teilnehmer die Woche, macht 50.000 unter dem Strich“, sagte Frank Lebert, Geschäftsführer Deutsche Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft mbH. „Das gemeinsame Projekt mit Vittel stellt eine nachhaltige nationale Plattform mit riesigem Potential dar, die wir in idealer Weise mit unserer erfolgreichen Online-Community LAUFEN.DE vernetzen.“
Markenbotschaft "Vittel weckt Vitalität"
Für Hartmut Wunram, Marketing Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung der Nestlé Waters Deutschland GmbH, „bietet der MYCITYRUN einen glaubwürdigen Zugang zur Running-Community, die zu den attraktivsten Zielgruppen im Sport zählt. Natürliches Mineralwasser ist die Grundlage eines gesunden und aktiven Lebensstils."
Er erklärte: "Wir waren auf der Suche nach einem Engagement im Sport, das diesen Aspekt authentisch transportieren kann. Wir möchten die Menschen involvieren und dadurch emotionalisieren. Deshalb war es uns wichtig, gemeinsam mit dem DLV ein innovatives Konzept zu entwickeln, das hundertprozentig zur Marke Vittel passt und geeignet ist, unsere Markenbotschaft ‚Vittel weckt Vitalität‘ auf sympathische und selbstverständliche Art zu vermitteln."
Die Städte und Strecken
Montags: Frankfurt/Main (jpg)
Dienstags: Stuttgart (jpg)
Mittwochs: Düsseldorf (jpg)
Donnerstags: Hamburg (jpg)
Freitags: Leipzig (jpg)
Weitere Informationen finden Sie auf www.mycityrun.de. Auch www.laufen.de berichtet regelmäßig über die neue Eventserie.
DLP-Geschäftsführer Frank Lebert, LAUFEN.DE-Experte Jan Fitschen, Nestlé Waters Deutschland GmbH Marketing-Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung Hartmut Wunram und DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop freuen sich auf den Startschuss zur neuen Laufserie MYCITYRUN (Foto: DLV)