| Team-Wettbewerb

Nach der WM wartet das Highlight "Berlin fliegt!"

Inzwischen zählt das innovative Leichtathletik-Format „Berlin fliegt!“ (5. September) zur Tradition im Sportkalender der Hauptstadt. Auch in diesem Jahr können sich die Fans wieder auf die Team-Challenge vor dem Brandenburger Tor freuen. Einen Tag vor dem ISTAF-Sportfest im Berliner Olympiastadion starten erneut die Teams aus den USA, Frankreich, Russland sowie Titelverteidiger Deutschland.
ev/pr

Auf dem Pariser Platz stehen die Disziplinen Stabhochsprung der Männer sowie Weitsprung (Männer/Frauen) im Mittelpunkt. Im letzten Jahr gab es eine sehr knappe Entscheidung, denn mit 34 Punkten lag Deutschland am Ende nur einen Punkt vor den USA. Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik-Marketing GmbH (DLM) blickt auf spannende Wettkämpfe voraus: „Berlin fliegt! begeistert auch die Menschen, die bislang noch keine treuen Leichtathletik-Anhänger sind. Damit öffnen wir uns erfolgreich neuen Fangruppen. Wir werden eine hochkarätige Veranstaltung bieten, da bin ich mir sicher."
 
Wer für das DLV-Team nominiert wird, entscheidet sich allerdings erst bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking (China; 22. bis 30. August). „Sowohl im Stabhochsprung als auch im Weitsprung wollen wir die besten deutschen Athleten der WM präsentieren“, sagt Frank Lebert. Der Eintritt ist wie in den Jahren zuvor kostenlos. Insgesamt gibt es für 2.500 Zuschauer Sitzplätze auf der Tribüne. Die Wettbewerbe beginnen am Samstag um 14 Uhr.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024