Nach Flutschäden: BLV startet Hilfsaktion
Der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) hat zu einer Spendenaktion für die vom Hochwasser betroffenen Leichtathletik-Vereine der Region aufgerufen. DLV-Top-Athleten werden am kommenden DM-Wochenende in Ulm (6./7. Juli) zahlreiche Sportartikel signieren. Diese können bei den Bayerischen Meisterschaften (Platting; 13/14. Juli) ersteigert werden.
Robert Harting hilft mit bei der Spendenaktion (Foto: Chai)
Bei den Bayerischen Meisterschaften in Plattling hat jeder, der einen Auktionsschein am BLV-Stand abgibt, die Möglichkeit, von Robert Harting und Co. unterzeichnete Disken, Autogramme, Staffelstäbe und vieles andere mehr zu ersteigern. Auch der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) stellt Artikel aus seinem Fundus zur Verfügung. Alle Auktionen starten bei einem Euro. Die Höchstbietenden werden nach Veranstaltungsende am 14. Juli vom Veranstalter kontaktiert.
Der durch das Hochwasser angerichtete Schaden ist unüberschaubar. Die Erlöse aus der Versteigerung sollen insbesondere den Vereinen im Raum Deggendorf und Passau zukommen, wo es die Wettkampfanlagen und Trainingseinrichtungen beim Jahrhunderthochwasser besonders schlimm erwischt hat.