Nachwuchsathleten für neuen RTP vor der Kamera
In dieser Woche war es wieder so weit: Auf dem Terminplan der DLV-Trainerschule stand ein Fotoshooting auf der MTG-Anlage in Mannheim. Der Fotograf: Kenny Beele. Die Stars: jugendliche Top-Athletinnen und -Athleten. Der Regisseur: Dr. Wolfgang Killing. Das Buch: Rahmentrainingsplan (RTP) Sprint.
Bei strahlend blauem Himmel und 35 Grad im Schatten stellten sich zwölf junge Athletinnen und Athleten für das Fotoshooting zur Verfügung. Sie kamen aus dem Kurz- und Langsprint, dem Hürdensprint sowie von den Langhürden und standen Modell für Fotos, die den neuen Rahmentrainingsplan Sprint illustrieren werden.Das Manuskript des RTP Sprint liege dem herausgebenden Philippka-Sportverlag in Münster bereits zur Korrektur vor, erklärte Dr. Wolfgang Killing, Autor und Gesamtverantwortlicher des Lehrbuches.
Anstrengung und Spaß
Auch wenn das Shooting allen Beteiligten Spaß machte, wurde es ein anstrengender Tag. Denn schließlich reichte es nicht, jede Position nur einmal zu fotografieren. Belohnt werden die Teilnehmer mit der der Ehre, als Protagonisten in einem Buch verewigt zu sein.
Die mitwirkenden Athleten: Maximilian Ruth, Jonas Lohmann, Patrick Domogala, David Brücher, Steffen Trenk, Julien McLeod, Julian Suhr, Felix Franz und Max Scheible.
Die mitwirkenden Athletinnen: Carina Frey, Petra Heininger, Katharina Grompe, Maike Schachtschneider, Sabrina Häfele, Alexandra Burkhardt, Ann-Christin Strack, Karolina Pahlitzsch und Jennifer Tuffour.
Einige der Teilnehmer des Fotoshootings mit dem "Regisseur" und Hauptverantwortlichen des neuen RTP Sprint, Dr. Wolfgang Killing (2. von links), Leiter der DLV-Trainerschule (Foto: DLV)