| Monte Gordo

Nachwuchsläufer starten bestens vorbereitet in die nächsten Wettkämpfe

Die Nachwuchsathleten der Lauf- und Hinderniskader blicken bestens vorbereitet auf die Hallen- und weitere Cross-Saison: In einem Trainingslager in Monte Gordo (Portugal) konnten sie bei Einheiten mit DLV-Topathleten Motivation für die ersten Wettkämpfe des Jahres tanken.
Silke Bernhart

Einmal mehr fiel die Wahl zahlreicher deutscher Läufer für das Auftakt-Trainingslager 2017 auf die Läufer-Hochburg Monte Gordo. Im 3.500-Einwohner-Örtchen an Portugals Südküste nahe der Grenze zu Spanien waren Anfang Januar neben vielen Vereinsgruppen mit DLV-Topathleten auch die Lauftalente der DLV-C-Kader in den Bereichen Mittelstrecke, Langstrecke und Hindernis zu Gast.

Unter der Leitung der Nachwuchs-Disziplintrainer Pierre Ayadi und Andreas Michallek absolvierten 40 Kaderathleten dort ein zwölftägiges Trainingslager. Auch der neue Hindernis-Bundestrainer Enrico Aßmus sowie zeitweise sein Vorgänger Werner Klein und der <link news:52930>neue Leitende Bundestrainer Lauf Thomas Dreißigacker unterstützten das Training der Läufer.

Dabei konnten die jungen Athleten auch vom Training mit international erfahrenen Spitzenläufern profitieren. Denn eingeteilt in entsprechende Leistungsgruppen fanden auch Einheiten mit Athleten der DLV-B-Kader statt. "Nicht ein Regentropfen und täglich Sonne bei 15 bis 18 Grad: Die Bedingungen waren perfekt für Läuferinnen und Läufer", lautete die positive Bilanz von Pierre Ayadi vor der Rückreise in die Heimat am Samstag. Dort stehen nun die ersten Hallen-Wettkämpfe oder weitere Auftritt im Crosslauf auf dem Programm.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024