Nadine Busch Beraterin für Jedermann-Zehnkampf
Aus der Tagung der Jedermann-Zehnkampf-Veranstalter im November 2009 kommt es mit dem Jahr 2010 zu Neuerungen. So löst die 30-jährige Nadine Busch aus Berlin den bisherigen Berater Harald Buwing ab, der sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Zugleich ist sie die erste Frau im Amt als Beraterin des Jedermann-Zehnkampfes.
Nadine Busch entdeckte ihre Liebe zur Leichtathletik relativ spät, mit 15 Jahren. Ihre Disziplin war der Kurzsprint. Sie legte ihr Abitur 2000 an der Werner-Seelenbinder- Sportschule ab.2004 begann sie das Studium der Sportwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Im Rahmen des Studiums musste Nadine Busch einen Jedermann-Zehnkampf (JZK) absolvieren und fand Gefallen daran. Sie selbst ist Trainerin (B-Lizenz Sprint) des SV Preußen, ein Verein in der LG Nike Berlin, und organisiert in dieser Funktion Wettkämpfe mit, wie auch den JZK. Ihren Lebensunterhalt verdient sie als Assistentin des Qualitätsmanagement in der größten Videothekenkette von Berlin.
Konkrete Ziele
Nadine Busch hat für den Jedermann-Zehnkampf konkrete Ziele und Vorstellungen und möchte einiges bewegen. „Ich wünsche mir, dass sehr viele Breitensportler erleben, wie es sich anfühlt der König oder Königin der Leichtathletik zu sein. Es ist gerade die Disziplinvielfallt den dieser Wettkampf ausmacht und das 'Wir'-Gefühl. Keine andere Disziplin der Leichtathletik fördert den Teamspirit so wie der Zehnkampf. Spaß und Erfolgserlebnisse sind hier garantiert.“
Wer direkt mit ihr in Kontakt treten möchte kann dies gerne unter nadine-busch@gmx.de tun.
Jedermann-Zehnkampf