Nadine Hildebrand beim ISTAF Indoor die Gejagte
Schneller als sie ist in diesem Jahr noch keine Frau die 60 Meter Hürden gelaufen: Die mit 7,91 Sekunden derzeit Weltjahresbeste, Nadine Hildebrand aus Sindelfingen, startet am 1. März auch beim Indoor ISTAF in der Berliner 02 World. Auf der Papierform ist sie die Gejagte, doch die Konkurrenz hat es in sich.
Nadine Hildebrand trifft in Berlin unter anderen auf Cindy Billaud aus Frankreich, die mit 7,96 Sekunden den zweiten Platz der aktuellen Weltjahres-Bestenliste belegt. Auch Kellie Wells (USA), Dritte der Olympischen Spiele von London (Großbritannien) über 100 Meter Hürden, ist am Start. Bereits zugesagt hat zudem Olympiasiegerin Sally Pearson (Australien).Bei den Hürdensprintern konnten mit Weltmeister David Oliver (USA) und Dayron Robles (Kuba), Olympiasieger 2008, ebenfalls internationale Top-Stars verpflichtet werden.
Sieben hochklassig besetzte Disziplinen, darunter die 60-Meter-Sprintstrecken und die Hürdensprints der Männer und Frauen sowie das Kugelstoßen, der Stabhochsprung und der Diskuswurf der Männer sind geplant. Zum größten Indoor-Leichtathletik-Meeting werden mehr als 10.000 Zuschauer erwartet.
Tickets und weitere Infos unter:
www.istaf-indoor.de