Auftakt-Wochenende nach Maß
"Wir haben ein Auftakt-Wochenende nach Maß gehabt", stellte Frank Hensel, Generalsekretär und Sportdirektor im Deutschen Leichtathletik-Verband, nach den ersten beiden Wettkampftagen der Weltmeisterschaft in Helsinki fest.
Frank Hensel freut sich über einen Auftakt nach Maß (Foto: Kiefner)
Er machte dabei zwei Besonderheiten aus: "Zum einen haben wir nach wie vor keinen Ausfall in den Qualifikationen. Zum zweiten waren die Athleten in der Platzierung oft besser als nach den Bestenlisten vorher abzusehen war."Auch alle Ergebnisse am gestrigen Sonntag seien im Soll gewesen. "Im Großen und Ganzen war es ein zufrieden stellender Tag. Auch Christian Duma und Monika Gradzki haben mit dem Erreichen des Halbfinales die Zielsetzung erfüllt."
Hammerwerfer im Einsatz
Der Deutsche Leichathletik-Verband hat nach den ersten sieben Entscheidungen mit Kugelstoßer Ralf Bartels (SC Neubrandenburg) und Diskuswerfer Michael Möllenbeck (TV Wattenscheid 01) bereits zwei Bronzemedaillen errungen, die das positive Bild umrahmen.
Am heutigen Montag sind mit den im Finale vertretenen Hammerwerfern Markus Esser (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Holger Klose (SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken) nur zwei DLV-Athleten im Einsatz.
Die WM in Helsinki:DLV-Aufgebot | Ergebnisse | Newsübersicht