Nadine Hildebrand löst erste Aufgabe
Im Vorlauf über 100 Meter Hürden ist Nadine Hildebrand (VfL Sindelfingen) am Freitag bei der WM in Moskau (Russland) auf den dritten Rang gelaufen (13,16 sec). Das reichte, um sich direkt für die nächste Runde zu qualifizieren.
Unter die ersten Vier, so lautete die Aufgabe für Nadine Hildebrand um 9.45 Uhr Ortszeit im ersten Vorlauf über 100 Meter Hürden und die Deutsche Meisterin löste sie souverän. 13,16 Sekunden reichten für Rang drei, nur Angela Whyte (Kanada; 12,93 sec) blieb in dem Lauf unter 13 Sekunden.Im Halbfinale am Samstag (17. August) kann die Sindelfingerin damit angreifen. Ein wenig schneller soll es gehen, am liebsten mit einer 12 vor dem Komma.
Brianna Rollins (USA; 12,55 sec) und Titelverteidigerin Sally Pearson (Australien; 12,62 sec) waren schon pfeilschnell unterwegs. Da kündigt sich ein spannendes Finale auf hohem Niveau an.
STIMMEN ZUM WETTKAMPF:
Nadine Hildebrand (VfL Sindelfingen):
Für die Uhrzeit bin ich mit der Zeit zufrieden. Ich trainiere zu Hause nicht um acht Uhr. Ich bin gut rausgekommen, das war das Ziel, weil die Starter einen Tick länger warten als in Deutschland. Ich wollte den Start nicht verpennen, das habe ich in letzter Zeit häufiger gemacht. In der Mitte hat es nicht so ganz zusammengepasst. Hinten ging es wieder. Wenn man merkt, dass man dabei ist, ist es etwas ganz anders, als wenn man hinten dran ist. Draußen ist es meine erste WM. Ich war aufgeragt, aber es sind trotzdem die gleichen Hürden, habe ich mir gesagt. Ich warte seit Montag auf meinen Wettkampf. Ich habe nur einmal trainiert. Wenn man dann nur im Hotel rumhängt und auf seinen Lauf wartet, ist es schwierig. Ich bin froh, dass ich jetzt endlich einmal gelaufen bin. Das ist beruhigend. Ich weiß, ich kann es noch. Ich kann mich im Halbfinale nur verbessern. Ich kann nur gut laufen und dann reicht es vielleicht für einen guten Platz. Vielleicht erwische ich es mal so richtig, dann wird es vielleicht eine 12,85. So 85 bis 90, das wäre toll.
Mehr rund um die WM: News | DLV-Team | Zeitplan | DLV-Teambroschüre | TV-Termine