Nadine Hildebrand stürmt nach Moskau
Nadine Hildebrand (VfL Sindelfingen) hat bei der Junioren-Gala in Mannheim den ersten von zwei Einlageläufen über 100 Meter Hürden zur Norm-Erfüllung für Weltmeisterschaften in Moskau (Russland; 10. bis 18. August) genutzt. In 12,92 Sekunden sprintete sie im ersten Einlagelauf zur A-Norm (12,94 sec) und konnte im zweiten Lauf dann mit 12,85 Sekunden noch einmal einen drauf.

Im zweiten Lauf ging es dann sogar noch ein bisschen schneller: 12,85 Sekunden bei 1,1 Meter pro Sekunde Rückenwind. „Ich hatte das Gefühl, dass ich es in Mannheim schaffen könnte“, sagte Nadine Hildebrand. „Die schnelle Bahn gibt ein gutes Gefühl.“
Nächstes Ziel: DM-Titel
Nach abgehakter WM-Norm gab sich Nadine Hildebrand kämpferisch. „Bei den Deutschen Meisterschaften will ich den Titel gewinnen!“ Es wäre ihr erster Freiluft-Titel. Ihre ärgste Konkurrentin im Kampf um DM-Gold in Ulm wird Cindy Roleder (LAZ Leipzig), die im ersten Einlagelauf als Dritte in 13,05 Sekunden nur hauchdünn an der WM-B-Norm (13,04 sec) vorbei schrammte.
Über Moskau hat sich die Jahresschnellste bislang wenig Gedanken gemacht. „Nach der DM sind es noch fast vier Wochen bis zur WM.“ Das lässt Zeit, um den Trainingsplan noch einmal auf das internationale Großereignis abzustimmen. Bei ihrer WM-Premiere möchte Nadine Hildebrand zunächst den Vorlauf überstehen.
Junioren-Gala - Die Entscheidungen vom Sonntag
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...