Sabrina Mockenhaupt Dritte in Tilburg
Die Deutsche Cross-Meisterin Sabrina Mockenhaupt zog sich am Sonntag beim Crosslauf in Tilburg (Niederlande) gut aus der Affäre. Die Siegerländerin reihte sich auf den 6,2 Kilometern mit einer Zeit von 20:10 Minuten hinter den Favoritinnen Aniko Kalovics (Ungarn; 19:50 min) und Hayley Yelling (Großbritannien; 20:03 min) auf Platz drei ein.
Sabrina Mockenhaupt wurde in Tilburg vor Susanne Ritter Dritte (Foto: Klaue)
Für ein weiteres gutes Ergebnis aus deutscher Sicht sorgte die Saarbrückerin Susanne Ritter. In 20:23 Minuten kam sie hinter Sabrina Mockenhaupt als Vierte ins Ziel. In die Top 20 liefen außerdem die Braunschweigerin Birte Bultmann (15. Platz; 21:13 min) und die Wiesbadenerin Simret Restle (18. Platz; 21:16 min).Bei den Männern war über zehn Kilometer Oliver Mintzlaff (PTSV Jahn Freiburg; 30:46 min) auf Rang 13 der beste Deutsche. der frühere Deutsche Cross-Meister André Green (LG Wedel/Pinneberg; 31:38 min) landete auf Platz 22. Klarer Sieger des Rennens war der Marokkaner Aïssa Dghougi (29:44 min) vor dem Franzosen Irba Lakhal und dem Iren Gary Murray (beide 29:58 min).
Für die deutschen Athleten war der Crosslauf in den Niederlanden ein erster wichtiger Formtest mit Blick auf die Cross-EM, die am 11. Dezember ebenfalls in Tilburg, allerdings auf einer anderen Strecke, stattfindet. Vorher, am 26. November, stehen in Darmstadt die Deutschen Cross-Meisterschaften auf dem Programm.