Nadine Kleinert muss Hallensaison abbrechen
Kugelstoß-Europameisterin Nadine Kleinert muss ihre Hallensaison abbrechen und fällt damit für die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund (23./24. Februar) aus.
Die Magdeburgerin wurde durch einen grippalen Infekt, der sich vor eineinhalb Wochen bei einem Wettkampf in Eaubonne (Frankreich) bemerkbar machte, aus der Bahn geworfen. Diesen will sie jetzt zunächst einmal richtig auskurieren.Mit ihrem Verzicht eröffnet sie auch den Nachwuchshoffnungen Lena Urbaniak (LG Filstal) und Sophie Kleeberg (LV 90 Erzgebirge) die Chance, auf den Zug zur Hallen-EM in Göteborg (Schweden; 1. bis 3. März) aufzuspringen.
„Für mich ist es schade, weil ich in der europäischen Bestenliste immer noch gut platziert war, aber ich möchte dem Nachwuchs diese Möglichkeit nicht verwehren“, unterstrich Nadine Kleinert. Für die 37-Jährige selbst richtet sich der Blick nun bereits voraus: „Ich nehme den Sommer in Angriff.“ In ihrem voraussichtlich letzten Jahr lockt die WM in Moskau (Russland) noch einmal als großes Ziel.