Nadja Käther bezwingt Bianca Kappler
Weitspringerin Nadja Käther hat am Sonntag in Hamburg das Prestige-Duell mit Bianca Kappler für sich entschieden. Im Rahmen der Hallen-Meisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein erzielte die Athletin des Hamburger SV im dritten Durchgang 6,50 Meter und sorgte damit für die Tagesbestweite.
Die außer Konkurrenz angetretene Bianca Kappler (LC Rehlingen) kam auf 6,45 Meter. Vizemeisterin hinter Nadja Käther wurde deren Teamgefährtin, die Titelverteidigerin Anika Leipold, die es auf 6,36 Meter brachte."Ich bin super zufrieden", sagte Nadja Käther nach dem Wettkampf, in dem sie insgesamt fünf gültige Versuche zu Stande brachte (6,32, 6,34, 6,50, 6,33, 6,46 m). "Allerdings sind zwei, drei Sprünge so durchgerutscht", sagte die EM-Teilnehmerin.
Trainer Sven Schroeder analysierte: "Ein richtig guter Sprung war nicht dabei. Einige kleine Fehler hat sie gemacht. Aber der Wettkampf wird ihr Sicherheit für den Hallen-Länderkampf in Glasgow kommende Woche geben." Insgesamt aber sei es ein schöner Wettbewerb gewesen, so der Coach angesichts der zahlreichen Sechs-Meter-Sprünge.
Markus Münch siegt mit der Kugel
Bianca Kappler sagte zu ihrem Gastspiel im hohen Norden unterdessen: "Im Großen und Ganzen ist das akzeptabel für den Saisoneinstieg. Der letzte Versuch war richtig gut, aber leider ungültig."
Diskuswerfer Markus Münch (LG Wedel-Pinneberg) gewann derweil das Kugelstoßen der Männer mit einer Weite von 17,22 Metern.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...