Nächster Sieg für Björn Otto
Mit 5,83 Metern hat Björn Otto (ASV Köln) am Dienstagabend das Stabhochsprung-Meeting in Pardubice (Tschechische Republik) gewonnen. Für Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) und Malte Mohr (TV Wattenscheid 01) blieb es bei 5,55 Metern. Bei den Frauen setzte sich Yarisley Silva (Kuba; 4,71 m) durch.
Ein straffes Programm bewältigt Björn Otto im Moment: Der Wettkampf in Pardubice war schon der dritte innerhalb einer Woche. Nach dem Sieg in Cottbus (5,90 m) und Platz zwei in Karlsruhe (5,73 m) reichte es diesmal wieder für ganz oben. Mit 5,83 Metern bewies der Olympia-Zweite einmal mehr seine starke Form in diesem Winter.Und es gibt keine Verschnaufpause: Schon am Freitag (8. Februar) ist ein Start beim PSD Bank Meeting in Düsseldorf geplant. Vor den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund (23./24. Februar) geht es außerdem noch nach Bydgoszcz (Polen; 12. Februar) und Potsdam (16. Februar).
Raphael Holzdeppe und Malte Mohr über 5,55 Meter
Auf Platz zwei landete der Konstadinos Filippidis (Griechenland; 5,78 m). 5,88 Meter waren an diesem Abend noch zu hoch für den Olympia-Siebten. Dritter wurde der Tscheche Jan Kudlička bei seinem Heimspiel (5,65 m).
Für Raphael Holzdeppe und Malte Mohr reichte es nicht für größere Höhenflüge. Beide meisterten 5,55 Meter und landeten auf Rang fünf.
Yarisley Silva siegt
Auch bei den Frauen setzte sich die Olympia-Zweite durch. Yarisley Silva schwang sich über 4,71 Meter. Die 25-Jährige nimmt die laufende Hallensaison mit, obwohl es für sie keinen internationalen Höhepunkt gibt.
Anastasia Savčenková (Russland) wurde Zweite (4,61 m) vor Landsfrau Anželika Sidorovová (4,50 m). Europameisterin Jiřina Svobodová (Tschechische Republik) blieb ohne Höhe.
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...