| Peru

Nächster U20-Weltrekord: US-Sprinter knacken 4x400-Meter-Bestmarke

Bei den U20-Meisterschaften Pan-Amerikas in Trujillo hat es am Wochenende durch das US-Team einen neuen Weltrekord in der 4x400-Meter-Staffel gegeben.
Pamela Ruprecht

Die US-Amerikaner Brian Herron, Zachary Shinnick, Sean Hooper und Josephus Lyles stellten am Sonntag in Trujillo (Peru) einen neuen U20-Weltrekord mit der 4x400-Meter-Staffel auf. Die Nachwuchs-Athleten pushten sich zu einer Zeit von 3:00,33 Minuten.

Damit löschten die jungen US-Sprinter eine 13 Jahre alte Bestmarke aus. Den Weltrekord hielt bislang mit 3:01,09 Minuten ein US-Quartett, dem damals unter anderen die späteren Einzel-Olympiasieger LaShawn Merritt (2008; 400 m) und Kerron Clement (2016; 400 m Hürden) angehörten.

Der Rekord muss nun noch vom Leichtathletik-Weltverband IAAF ratifiziert werden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024