Namhafte Zusagen für Weinheim
Ein Stelldichein eines Teils der deutschen Elite wird es bei der Kurpfalz-Gala am 24. Mai geben. Sprint-, Hürden- und Sprungwettbewerbe sind als Olympia-Normwettkämpfe eingestuft. Außerdem werden sowohl die deutsche Frauen- als auch die Männerstaffel am Start sein. Entsprechend namhafte Zusagen liegen vor.
Deutsche Asse wie die Sprinter Alexander Kosenkow (TV Wattenscheid 01), Christian Blum (LAC Quelle Fürth/München) und Tobias Unger (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) versprechen ein hohes Niveau. Die Deutsche Meisterin Verena Sailer (LAC Quelle Fürth/München) läuft zumindest in der Staffel.Die Rehlinger Weitspringerin Bianca Kappler wird im Sepp-Herberger-Stadion ihren Saisoneinstand geben und der Leipziger Hürdensprinter Thomas Blaschek will versuchen, unmittelbar nach Rückkehr aus dem Trainingslager bereits die Olympianorm (13,45 sec) zu knacken.
„Trotz der Stars soll auch die zweite Reihe eine Chance auf einen guten Wettkampf haben, so dass wir wieder jeweils zehn Sprintvorläufe anbieten werden“, ergänzt Meetingchef Thomas Geißler.
Mehr:
www.tsgla.de