Neuauflage des Diskusduells in Dessau
Das Aufeinandertreffen der "Herrinnen der Ringe" zwischen Weltmeisterin Franka Dietzsch (SC Neubrandenburg) und Olympiasiegerin Natalya Sadova (Russland) verspricht, wie schon im Vorjahr die Besucher des "Anhalt"-Meetings am 26. Mai in Dessau in ihren Bann zu ziehen.

Weltmeisterin Franka Dietzsch geht wieder in Dessau in den Ring (Foto: Möldner)
"In jedem Fall wird das Duell der beiden ein Höhepunkt des Abends", verspricht Meetingdirektor Ralph Hirsch, der wieder einmal tief in die Motivationskiste greift. Er orakelt nämlich bereits: "Ich glaube, wir erleben auch diesmal einen neuen Stadionrekord."Im letzten Jahr hatte dafür Natalya Sadova gesorgt. In einem spannenden Duell kämpfte sie mit 66,29 Metern die deutsche Vorzeige-Diskuswerferin, die vor über 6.000 Zuschauern auf 64,17 Meter gekommen war, nieder.
Bei der Weltmeisterschaft in Helsinki sah dann im letzten Sommer alles wieder ganz anders aus. Dort siegte Franka Dietzsch vor der Osteuropäerin. Beide Athletinnen haben also durchaus, was die persönliche Bilanz und auch das Aufeinandertreffen in Dessau betrifft, noch eine Rechnung offen.