| Vorstellung

Neue BFD-lerinnen beim DLV

Seit Anfang September wird der Deutsche Leichtathletik-Verband von zwei Bundesfreiwilligendienstleistenden tatkräftig unterstützt. Zum ersten Mal sind sie zu zweit. Nach einigen erfolgreichen Vorjahren mit nur einer Stelle, gibt es 2018 neben der schon bewährten Arbeit im Referat Jugend zusätzliche Unterstützung in den Referaten Anti-Doping, Laufen und Freizeit- und Seniorensport.
Vivika von Essen / Laura Rindt

Vivika von Essen und Laura Rindt, die beide dieses Jahr ihr Abitur absolviert haben, sind sehr sportinteressiert und selbst aktive Leichtathletinnen. Laura Rindt, die dem Referat Jugend eingeteilt ist, trainiert bereits seit einigen Jahren die U10-U14 und freut sich daher, die gesammelten Erfahrungen aus Athleten- und Trainerperspektive bei Projekten einzubringen. Neben dem Sport interessiert sie sich für die Fotografie und andere Kulturen.

Vivika von Essen, die die drei anderen Referate unterstützt, engagiert sich in ihrem Verein neben Ferienprogrammen als Kampfrichterin, und möchte ebenso als aktive Sprinterin Einblicke in die Leistungssportwelt gewinnen.

Die Beiden erhoffen sich von dem Jahr, hinter die Kulissen des Sportes zu schauen und dadurch die Arbeitsfelder im Haus der Leichtathletik kennenlernen zu dürfen. Zudem denken sie, dass das BFD-Jahr dabei helfen kann, eine bessere spätere Berufswahl zu treffen und mehr Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung zu entwickeln. Sie freuen sich auf ein abwechslungsreiches und spannendes Jahr, voller Leichtathletik, toller Veranstaltungen und neuer Eindrücke.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024