Neue Umfrage – Zentimeterweise zum Weltrekord?
Yelena Isinbayeva hat im leichtathletik.de-Forum für Diskussionsstoff gesorgt. Zentimeter um Zentimeter und damit auch Prämie um Prämie steigerte sie in der Hallensaison den Weltrekord im Stabhochsprung. Uns interessiert Ihre Meinung! Legitim oder sportlich wertlos? Attraktiv oder viel Show um nichts?
Yelena Isinbayeva steigert den Weltrekord scheibchenweise und bietet die Show "gratis" dazu (Foto: Chai)
Die Meinungen dazu gehen auseinander. "Aus meiner Sicht ist es momentan besser, der Weltrekord geht langsam nach oben als sehr schnell", schreibt im Forum etwa Guru100. gofor meint: "Ich denke auch, dass man Yelena all das, was sie einfahren kann, auch gönnen sollte."DayToEscape nimmt die Russin aber heftig in die Kritik: "Ich habe nichts dagegen, dass man den Weltrekord immer um einen Zentimeter verbessert. Aber wenn man offensichtlich mindestens zwanzig Zentimeter mehr springen kann, ist das arrogant. Ihre Freude mag zwar echt wirken, aber über eine Leistung, die man im Training wahrscheinlich täglich springt, könnte ich mich nicht so freuen."
Yelena Isinbayeva ist im Gespräch. Ihre Weltrekorde sind es auch, inzwischen 13 an der Zahl. Die meisten davon Zentimeter um Zentimeter verbessert. Wie einst Legende Sergej Bubka, dem genauso die echte Konkurrenz fehlte. Aber wie stehen Sie dazu, wenn die Rekorde scheibchenweise gesteigert und von den Meeting-Veranstaltern nobel belohnt werden?
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!
Yelena Isinbayeva – Zentimeter um Zentimeter zum Weltrekord?
Wenn Sie zu diesem spannenden Thema eine eigene Meinung haben, diskutieren Sie mit im leichtathletik.de-Forum! Hier lang...