Neuer Ärger in Chemnitz
Das Sportamt in Chemnitz hat Zuschauertraversen des Sportforums gesperrt. Just dort will der LAC Erdgas Chemnitz am 29. Mai aber ein Meeting mit deutschen Top-Athleten veranstalten.
"Langsam habe ich das Gefühl, dass die Leichtathletik hier abgeschafft werden soll, obwohl wir die derzeit erfolgreichste Sportart in der Stadt sind. Im Hauptstadion wucherte in den vergangenen Jahren das Unkraut. Man hat die Anlage vergammeln lassen. Und jetzt wird uns kurz vor dem Meeting die Traversen-Sperrung mitgeteilt", sagte LAC-Präsident Peter Seifert erbost der „Freien Presse“.Der LAC will nun versuchen, über eine Sondergenehmigung doch mehr Plätze als die nur noch zur Verfügung stehenden 1.000 zu erreichen. Aus dem Rathaus hieß es nach dem Bericht der Lokalpresse, man bemühe sich, die Zuschauerbereiche auf der Haupt- und Vortribüne in einem "veranstaltungsfähigen Zustand" zur Verfügung zu stellen.
Bereits im Winter hatte der LAC Erdgas Chemnitz das Hallen-Meeting absagen müssen, weil Sanierungsarbeiten angesetzt worden waren.