| DLV Jugend

Neuer „BuFDi“ im Referat Jugend

Jan Schmidt absolviert derzeit beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) im Referat Jugend seinen Bundes-Freiwilligendienst (BFD). "Die Idee, genau hier meinen BFD zu absolvieren, ist durch meine Leidenschaft zur Leichtathletik entstanden", sagt der ambitionierte Hürdensprinter. Im Folgenden ein Einblick in seine Aufgabe aus der Ich-Perspektive.
Jan Schmidt

"Das kommende Jahr möchte ich dafür nutzen, um mich für meine spätere Berufswahl zu orientieren. Meine Interessen liegen im Bereich Sport und es wäre toll, wenn ich nach meinem BFD auch beruflich in diese Richtung gehen könnte.

Deshalb hoffe ich, viele interessante Einblicke in die Welt der Leichtathletik zu erhalten und eine Vorstellung davon zu bekommen, welche logistischen Aufgaben bewältigt werden müssen, um beispielsweise das Jugendlager oder Fair-Play-Camp stattfinden zu lassen. Zudem möchte ich so viele Erfahrungen wie möglich in der Berufswelt sammeln, die ich für meinen späteren beruflichen Weg nutzen kann.            

Zusammengefasst freue ich mich auf ein spannendes und interessantes Jahr mit vielen Eindrücken und Einsichten in die Welt der Leichtathletik."

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024