Neuer Zwischenstand des Managerspiels
Der Europacup in Annecy (Frankreich) hat die Ranglisten des ReiseBank-Managerspiels, das die Zeitschrift leichtathletik zusammen mit dem Internet-Portal leichtathletik.de präsentiert, kräftig durcheinandergewirbelt. Nur die europäischen Athleten konnten am vergangenen Wochenende bei der Superliga in Annecy punkten.
Die beste Punktelieferantin war deshalb bislang auch die deutsche Hochspringerin Ariane Friedrich (LG Eintracht Frankfurt) - gemeinsam mit ihrer Disziplin-Kollegin Blanka Vlasic (Kroatien), die allerdings beim Europacup keine Zähler beisteuerte, weil nur die Superliga in Annecy für das ReiseBank-Managerspiel zählte und nicht die anderen Europacup-Veranstaltungen des Wochenendes.Einer der in Führung liegenden Manager, Christian Balke, hat übrigens die Frankfurterin aus der Sechs-Sterne-Kategorie in sein Team geholt und nicht die Kroatin, die mit zwölf Managerspiel-Sternen versehen wurde. Jospeh Katib, der mit ihm zusammen an der Spitze der Manager rangiert, hat hingegen beide Hochspringerinnen im Team.
Das nächste Event, bei dem es um Managerspiel-Punkte geht, ist das IAAF Grand Prix-Meeting am 5. Juli in Madrid (Spanien).
Zwischenwertung (pdf)
Athletenübersicht nach Punkten (pdf)
Mehr zum ReiseBank-Managerspiel