Neuerungen auf leichtathletik.TV
Das Videoportal leichtathletik.TV geht mit einigen Änderungen und Verbesserungen in die zweite Hälfte des EM-Jahres 2010. Ab sofort und rechtzeitig vor dem nächsten Einsatz des Leichtathletik.TV-Teams bei der Bauhaus Junioren-Gala in Mannheim am Wochenende (3./4. Juli) bietet diese Website damit einen noch besseren Service.
So steht ab sofort ein sogenannter „Embed Code“ zur Verfügung, mit dem es möglich ist, ein Video in eigene Webinhalte einzubinden. Außerdem gibt es einen Link, der sich auch auf Facebook, Twitter und MySpace verknüpfen lässt.Geändert wurde die Ermittlungsweise der populärsten Videos, deren Anzahl auf nunmehr 30 Clips erhöht ist. War bislang lediglich die Anzahl der Aufrufe entscheidend, so spielen nun weitere Faktoren eine Rolle, unter anderem auch, wie alt das Video ist. Dadurch wird die Anzeige dieser Rubrik deutlich dynamischer. Aber auch nach dem neuen System hält der Hallenser Hürdensprinter Julian Marquart mit seinem Satz über die Bande weiterhin die Spitzenposition.
Neu ist außerdem die benutzerfreundliche Darstellung weiterer Clips auf jeder Videoseite. Dort gibt es je drei Links zu weiteren Videos einer Veranstaltung bzw. einer Disziplin.
leichtathletik.TV