Neues DM-T-Shirt von Michael Heist entworfen
Rechtzeitig zum Beginn der Hallensaison wartet die DLV-Kollektion von Nike mit einem Neuzugang auf. Ab sofort ist das T-Shirt zu den Deutschen Meisterschaften 2006 zu haben und für 19,90 Euro auch über leichtathletik.de zu bestellen. Für das Design ist mit Michael Heist ein früherer Leichtathlet verantwortlich.
Michael Heist präsentiert das neue DM-T-Shirt (Foto: DLP)
Auf Initiative von Nike entwickelte Michael Heist für das neue T-Shirt drei neue Piktogramme, die die drei Säulen der Leichtathletik (Laufen, Springen, Werfen) symbolisieren. "Die Formgebung lehnt sich in ihrer Klarheit und Dynamik an die des Nike-'Swoosh' des DLV-Generalausrüsters an", erklärt Michael Heist. Der EM- und WM-Teilnehmer über 3.000 Meter Hindernis arbeitet heute als selbständiger Architekt in Darmstadt. Mit dem Gestalten von Plakaten, T-Shirts und Buchumschlägen, unter anderem auch für den Deutschen Leichtathletik-Verband, begann er schon zu aktiven Zeiten Ende der Achtziger Jahre. Für den DLV entwarf er beispielsweise das Veranstaltungsplakat 1993, eine Collage der vier Olympiasieger von 1992.
Auch die ein oder andere künstlerische Darstellung zum Thema Leichtathletik findet sich an den Wänden in der DLV-Geschäftsstelle. Den besonderen Reiz beim Thema Leichtathletik stellt für ihn "das Darstellen der Bewegung in ihrer Ästhetik und Dynamik" dar. Mit dem DM-T-Shirt konnte er diese Herausforderung nun ein weiteres Mal erfolgreich umsetzen.
Zur Bestellung und DLV-Kollektion...