Neues Trainingserlebnis: „Game On, World“
„Game On, World“ - das ist die Herausforderung, die Nike mit einem neuen digitalem Trainingserlebnis aufstellt, inspiriert von der neuesten Entwicklung von Nike+. Ab sofort sind die neuen Apps Nike+ Basketball und Nike+ Training erhältlich, womit völlig neue Möglichkeiten für Sportler geschaffen werden.
Gemeinsam mit Nike+ Running entsteht damit ein komplettes digitales Trainings-System, in dem NikeFuel als gemeinsame Währung dient.Die Kampagne startet mit dem Film „Game On, World“. Darin geht es um eine real gewordene Videospielwelt, die die Art und Weise widerspiegelt, wie Nike+ die Welt des Sports mit digitalen Services und Trainingsmöglichkeiten für Sportler auf jedem Niveau kombiniert.
Bestleistungen setzen und übertreffen
Im Film sehen wir, wie der Hauptdarsteller mit seinen Nike+-Geräten NikeFuel-Punkte in einer Reihe von Herausforderungen sammelt. Dazu gehört die Aufgabe, am Ende des Levels zwei Gegner besiegen - der erste verkörpert von Schauspieler Ving Rhames, der zweite inspiriert vom frisch gebackenen NBA Champion und MVP LeBron James. Es wird gezeigt, wie unser Held versucht, beide mit seinem Nike+ Basketball-Gerät abzuhängen.
Die „Game On, World“-Kampagne fordert alle Nutzer von Nike+ heraus, sich ihre persönliche Bestleistung zu setzen und zu übertreffen. Die Ranglisten für den Wettbewerb werden auf Nikeplus.com gehostet – an dem Ort, an dem die Sportler zusammenkommen, um sich Motivation und Inspiration zu holen. Im Laufe des Sommers gibt Nike+ neue Herausforderungen bekannt, die von einigen der weltbesten Athleten inspiriert wurden.
Nike+
<iframe width="475" height="267" frameborder="0" src="http://www.youtube.com/embed/SjpYA95oxyA" allowfullscreen=""></iframe>