Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

Björn Otto fliegt zum Training in die USA (Foto: Kiefner)
Björn Otto in KalifornienStabhochspringer Björn Otto bezieht gemeinsam mit seinem Trainer und einer Reihe weiterer Stabartisten vom 6. bis zum 24. April Quartier in San Diego (USA). In der kalifornischen Stadt will sich der Hallen-EM-Dritte optimal auf die anstehende Freiluft-Saison vorbereiten.
Stefano Baldini gegen "Afrika"
Marathon-Olympiasieger Stefano Baldini wird es am Sonntag beim Halbmarathon "Stramilano" in der norditalienischen Metropole Mailand mit einigen starken Afrikanern zu tun bekommen. Fabiano Joseph (Tansania), Vorjahressieger Paul Kimaiyo Kimugul und Jackson Kiprono Kirwa (beide Kenia) wollen es dem Italiener in seinem letzten Test vor dem London-Marathon (Großbritannien) schwer machen. Bei den Frauen unterzieht sich die Ungarin Aniko Kalovics einem Formtest vor ihrem Start beim Turin-Marathon (Italien).
Liu Xiang leidet unter Ängsten
Hürden-Weltrekordler Liu Xiang leidet seit seinem Olympiasieg an einigen Ängsten. Der Chinese fürchtet den mentalen Druck und das Verletzungsrisiko. Um ihm ein optimales Umfeld zu gewährleisten, hat ihm der Chinesische Leichtathletik-Verband deshalb zwei weitere Ärzte zur Seite gestellt.
Weitere starke Läufer für Rotterdam
Die veranstalter des Rotterdam-Marathon (Niederlande, 15. April) haben drei weitere Läufer verpflichtet, die eine schnelle Bestzeit vorweisen können. Mit den Kenianern Joshua Chelanga (PB: 2:07:05 h) und David Kipkorir (PB: 2:08:38 h) sowie dem Äthiopier Ambesse Tolosa (PB: 2:08:56 h) sind jetzt insgesamt 15 Läufer gemeldet, die eine Vorleistung unter 2:09 Stunden mitbringen.
Kartenvorverkauf für Zürich
Ab dem 15. April kann man Karten für das Meeting "Weltklasse in Zürich" (Schweiz) erwerben. Mehr Plätze als zuvor stehen im neuen "Letzigrund" den Fans zur Verfügung. Mehr Informationen unter www.weltklassezuerich.ch.
Marathon im Weltall
Astronautin Sunita Williams, die sich regulär für den Boston-Marthon qualifiziert hatte, ist am 16. April "leider" mit dem Space Shuttle "Discovery" im Weltall unterwegs. Das hält die 41-Jährige dennoch nicht davon ab, die 42,195 Kilometer zu absolvieren. Auf einem Laufband wird sie als erster Mensch einen Marathon in der Schwerelosigkeit laufen.
Jetzt abonnieren! - Der neue leichtathletik.de-Newsletter