Nike holt Allyson Felix nach Berlin
Prominenter Gast in Deutschlands Hauptstadt: US-Sprinterin Allyson Felix, viermalige Olympiasiegerin und achtmalige Weltmeisterin, hat am Donnerstag in Berlin die neueste Nike Laufschuh-Innovation, dem Flyknit Lunar2, präsentiert.
Mehr als 100 internationale Gäste kamen am Donnerstag in die Hauptstadt und erlebten in Berlin eine einzigartige Running-Experience. Stargast Allyson Felix präsentierte die Laufschuhinnovation in den Räumlichkeiten des neuen Stores "Nike Berlin", der am 14. Februar am Europa-Center in der Berliner City eröffnen wird.Die US-Sprinterin schwärmte von den Vorzügen der innovativen Technologie „Flyknit“, bei der das Obermaterial des Schuhs maschinell gestrickt wird: „Für mich als Sprinterin ist geringes Gewicht und Stabilität meines Laufschuhs essentiell. Der Nike Flyknit Lunar2 bietet genau diese Eigenschaften und sorgt so für ein unglaublich leichtes und komfortables Laufgefühl.“
Gigantische Projektion ans Europa-Center
Das optische Highlight der Präsentation folgte am Abend, als eine gigantische Projektion an das bekannte Europa-Center für eine atemberaubende Stimmung bei den Teilnehmern sorgte. Anschließend konnte die Gruppe den neuen Schuh auf einer der beliebtesten Berliner Laufstrecken in der Praxis erleben. Vorbei am Brandenburger Tor, dem Bundestag und der Siegessäule ging es im Finale die 21 Etagen des Europa-Center hinauf.
Als Belohnung gewährte die After Run Party in der Lounge in knapp 100 Metern Höhe allen Teilnehmern einen unvergesslichen Blick über das nächtliche Berlin und sorgte so für einen perfekten Abschluss des Tages.
Nicht zu übersehen: Der neue Nike Flyknit Lunar2 ist in Berlin angekommen (Foto: Nike)