Nils Schumann fühlt sich wieder gesund
Nils Schumann, vor fünf Jahren in Sydney Olympiasieger über 800 Meter, fühlt sich wieder fit. Nach einer langen, verletzungsbedingten Bahnabstinenz möchte er in der kommenden Hallensaison wieder in das Geschehen eingreifen und drei oder vier Wettkämpfe bestreiten.
Nils Schumann hofft auf ein baldiges Comeback (Foto: Kiefner)
"Ich spüre, dass ich wieder gesund bin. Das ist das Entscheidende. Das beflügelt unheimlich und entsprechend motiviert werde ich in diesem Monat auch ins Trainingslager nach Südafrika fahren", sagte der 27-Jährige in einem Interview mit der "Thüringer Allgemeine".Er sei wieder heiß auf Wettkämpfe. Allerdings will Nils Schumann, der zuletzt an zwei Volksläufen teilnahm, nichts überstürzen. "Es dauert sicher auch noch ein wenig, bis ich Spikes anziehen werde", stellte er fest.
Sportliche Ziele
Trotzdem liebäugelt der Schützling von Volker Beck, der den Wechsel nach Frankfurt nicht bereute, bereits wieder mit den nächsten sportlichen Höhepunkten. "Die Hallen-Weltmeisterschaft im März in Moskau ist schon irgendwo ein Ziel. Zwar ist mir klar, dass ich derzeit mit den Besten, auch national, noch nicht mithalten kann. Doch wichtig für mich ist zu wissen, dass ich es wieder schaffen kann."
Denn die Pause war verdammt lang, die Wettkampfpraxis wird am Anfang noch fehlen. Das letzte echte Wettkampfrennen von Nils Schumann datiert nämlich aus dem Februar 2003.