Nils Schumann - Kämpferisch bedeckt in der EM-Vorbereitung
"Bei mir besteht zur Zeit eine große Differenz zwischen Training und Wettkampf", gesteht Olympiasieger Nils Schumann in einem Interview auf seiner Website www.nils-schumann.de, "ich hoffe, dass es mir in den nächsten drei Wochen gelingt, mein wahres Leistungsvermögen zu offenbaren."

Nils Schumann hält sich mit EM-Prognosen zurück (Foto: Krebs)
Bei seinen letzten Auftritten beim Europacup in Annecy, einem kleinen Meeting in Papendal und bei den Deutschen Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid, wo ihn Titelverteidiger Rene Herms niederkämpfte, war der Thüringer jeweils der Geschlagene. "Bis jetzt gibt es aber noch keinen Grund, aufzugeben", zeigt sich Nils Schumann von seiner kämpferischen Seite, "mich interessiert nur die Europameisterschaft in München."Im Hinblick auf die Titelkämpfe im eigenen Land arbeitet er derzeit vor allem an seiner Spritzigkeit und Kraft. Außerdem übt er bereits den Wettkampfrythmus. Ein Abschlusstest ist für ihn am 27. Juli beim 8. Bayer-Meeting in Leverkusen vorgesehen. Danach liegt die Europameisterschaft nur noch wenige Tage entfernt.
Nils Schumann gibt sich aber bedeckt, was seine Chancen in München betrifft. "Für mich gilt es Lauf für Lauf zu absolvieren und dann ist auch das Finale möglich", sagt der Titelverteidiger bescheiden, "ich kann jetzt erstmal keine sonderlich großen Erwartungen hegen."
*** Über sechzig tolle Preise!!! Machen Sie mit bei unserem großen EM-Gewinnspiel - präsentiert von ReiseBank! Zum Gewinnspiel... ***