Nils Schumann lässt Regensburg aus
Sydney-Olympiasieger Nils Schumann (LG Eintracht Frankfurt) stellt wieder das Training vorne an. "Er hat ein gewisses Niveau erreicht, jetzt muss man weiter daran arbeiten", erklärt sein Manager Frank Thaleiser.
Nils Schumann startet nicht in Regensburg (Foto: Kiefner)
Mit drei Rennen über 800 Meter innerhalb von zehn Tagen gab der 28-Jährige zuletzt sein ernsthaftes Wettkampf-Comeback nach einer langen Verletzungspause (wir berichteten). Als Saisonbestzeit stehen 1:48,02 Minuten, gelaufen vor einer Woche in Turin (Italien), zu Buche. Damit ist Nils Schumann momentan auf Platz vier der aktuellen DLV-Jahresbestenliste.Der Schützling von DLV-Disziplintrainer Volker Beck, der auf einen Start am Samstag (17. Juni) bei der Europacup-Qualifikation im Rahmen der Domspitzmilch-Gala in Regensburg verzichtet, wird sich nun in den verbleibenden fünf Wochen auf die Deutschen Meisterschaften in Ulm (15./16. Juli) vorbereiten.
Eine Woche vorher ist noch eine Generalprobe möglich. Ob er sich dann bereits zum ersten Mal in diesem Jahr auf deutschem Boden zeigt, ist noch offen. Spätestens in Ulm soll es aber zum Duell mit dem Deutschen Meister René Herms (LG Asics Pirna) kommen.