Nominierungsrichtlinien verabschiedet
Die hauptamtlichen Trainer des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) tagten in Mainz, um unter anderem die Arbeitsplanung für das Jahr 2006 zu besprechen. Festgelegt wurde dabei auch, dass es ab 2007 eine große Trainer-Qualifizierungs-Offfensive mit den Schwerpunkten Laufen, Werfen, Langsprint und Hochsprung mit nationalen und internationalen Referenten geben wird.
Jürgen Mallow sieht noch viel Arbeit bis Peking (Foto: Kiefner)
"Wir haben einen Feinschliff für die kommende Hallensaison vorgenommen. Die Tagung hat gezeigt, dass noch viel Arbeit auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Peking vor uns liegt", sagte Jürgen Mallow, leitender DLV-Bundestrainer. Der Bundesausschuss Leistungssport verabschiedete auch die Nominierungsrichtlinien 2006, die auf leichtathletik.de veröffentlicht sind.
Höhepunkte der neuen Saison sind unter anderem die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe (25./26.2.), die Hallen-Weltmeisterschaften in Moskau (10. – 12.3.), die Deutschen Meisterschaften in Ulm (15./16.7.), die Europameisterschaften in Göteborg (6. – 13.8.) sowie das World Athletics Final in Stuttgart (9./10.9.).
Nominierungsrichtlinien 2006 (pdf)