Norm für Martina Strutz und Kristina Gadschiew
Im Rahmen der Pfalzmeisterschaften der U20 und U16 in Landau haben Martina Strutz (SC Neubrandenburg) und Kristina Gadschiew (LAZ Zweibrücken) am Samstag die Olympia-Norm (4,55 m) im Stabhochsprung geschafft. Florian Hochdörffer (TV Nussdorf) feierte einen Doppelsieg im Sprint.
Martina Strutz kommt wieder in Form. Im Winter hatten die Füße Probleme gemacht. In Landau waren 4,55 Meter im ersten Anlauf abgehakt. Das reichte zum Sieg. Kristina Gadschiew brauchte für diese Höhe drei Versuche. 4,65 Meter waren für beide danach noch zu hoch.Damit haben nach Silke Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) zum frühen Zeitpunkt der Saison schon vier deutsche Stabhochspringerinnen die Olympia-Norm für London (Großbritannien; 3. bis 12. August) in der Tasche.
Auf den Plätzen drei und vier landeten Carolin Hingst (USC Mainz) und Annika Roloff (MTV 49 Holzminden), die beide 4,40 Meter überwanden.
Bestzeit für Patrick Zwicker
Der Deutsche 800-Meter-Meister der Jugend U18, Patrick Zwicker (LG Rülzheim), absolvierte ein Rennen über die Stadionrunde und gewann in neuer Bestzeit von 48,77 Sekunden.
Mit einem Doppelsieg überzeugte Florian Hochdörffer, der ebenfalls noch dem jüngeren Jahrgang der Jugend U20 angehört. Er entschied sowohl die 100 Meter (10,97 sec) als auch die 200 Meter (21,56 sec) für sich.
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik…