Norm-Wettkämpfe für U20-WM veröffentlicht
Für die deutschen Nachwuchs-Athleten geht es im Sommer bei den U20-Weltmeisterschaften in Barcelona (Spanien; 10. bis 15. Juli) um Titel und Medaillen. Gemäß der Nominierungsrichtlinien hat DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen in Abstimmung mit den Disziplintrainern nun die Wettkämpfe bestätigt, bei denen sich die U20-Athleten für eine Teilnahme in Barcelona qualifizieren können.
Der wichtigste Wettkampf bleibt wie schon zuvor festgelegt die Junioren-Gala in Mannheim (23./24. Juni). Hier können mit Ausnahme der Langstreckler, Geher und Mehrkämpfer alle Athleten durch überzeugende Leistungen auf den Zug nach Barcelona aufspringen.Für die Sprinter zählt zusätzlich unter anderem der Auftritt in Weinheim (26. Mai), die Mittel- und Langstrecken-Läufer können sich in Regensburg (2. Juni) für eine Nominierung empfehlen. Für die Kugelstoßer und Diskuswerfer gilt es, am 8. Juni in Neubrandenburg zu überzeugen, die Weit- und Dreispringer greifen in Wesel (28. Mai) nach den U20-WM-Tickets.
Die Qualifikations-Wettkämpfe der Mehrkämpfer finden am 12. und 13. Mai in Mannheim und am 2. und 3. Juni in Bernhausen statt.
Norm-Wettkämpfe U20-WM 2012 (PDF, 35,4 KB)
Zu den Nominierungsrichtlinien