Norman Müller auf den Fersen des Kubaners
Ein spannender Zweikampf zwischen Yordani Garcia und Norman Müller kennzeichnete am Samstag die erste Hälfte des ERDGAS Mehrkampf-Meetings in Ratingen. Der Kubaner parkt im Zehnkampf nach fünf Disziplinen bei 4.336 Punkten und damit knapp vor dem aus Halle kommenden besten Deutschen (4.300). Überraschender Dritter ist der Wattenscheider Nils Büker (4.135).

Mit seinem Punktestand liegt der 23-Jährige merklich über seinem Vergleichswert, den er vor drei Wochen bei seiner persönlichen Bestleistung (8.272) in Götzis (Österreich) erzielt hatte. Dort war er auf 4.251 Punkte gekommen.
Kai Kazmirek glänzt
Hinter dem auf Rang vier liegenden Hallen-Europameister Mikk Pahapill (Estland; 4.100) reihte sich im Zwischenklassement der Männer der Paderborner Jacob Minah (4.057) ein.
Während der in den letzten beiden Jahren von Verletzungssorgen geplagte Leverkusener Stefan Drews mit 3.994 Punkten einen guten ersten Tag zeigte (Männer-Sechster), konnte der Frankfurter Pascal Behrenbruch seine hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen. Er kam dahinter auf 3.957 Punkte.
Glänzen konnte der Youngster Kai Kazmirek. Der Athlet von der LG Rhein/Wied heimste als eindeutig Bester der U20-Wertung stolze 4.072 Punkte ein.
Mehr:
Ratingen Tag eins - Von Disziplin zu Disziplin
Live-Ergebnisse
ERDGAS Mehrkampf-Meeting in Ratingen