Norman Müller zweimal auf dem Podium
Norman Müller (Hallesche Leichtathletik Freunde) hat am Samstag einen erfolgreichen Saisoneinstand gefeiert. Bei den Hallen- und Winterwurf-Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalts in Halle/Saale belegte der Deutsche Zehnkampf-Meister Platz zwei im Weitsprung (7,43 m) und Rang drei im Kugelstoßen (14,89 m).
Im Weitsprung musste sich Norman Müller seinem Vereinskollegen Mario Kral geschlagen geben. Der 19-Jährige landete bei allen seinen sechs Versuchen jenseits der 7,40 Meter. Sein weitester Sprung wurde mit 7,48 Meter gemessen, womit er knapp vor Norman Müller war, dessen einziger gültiger Versuch 7,43 Meter weit war.Im Kugelstoßen reichte es für Norman Müller dann mit 14,89 Metern zu Rang drei. Hier siegte Michael Amft (Schönebecker Sportclub) mit 16,98 Metern.
Schönebecker Sprinter dominieren Der Männer-Sprint war fest in den Händen der Sprinter vom Schönebecker Sportclub. Über 60 Meter siegte Torsten Pauer in 6,97 Sekunden hauchdünn vor seinem Vereinskameraden Michael Weber (6,98 sec), der wenig später aber über 200 Meter in 22,07 Sekunden den Sprung nach ganz oben auf dem Treppchen schaffte.
Ein gutes Ergebnis gelang auch Tino Martin (SV Halle). Der 19 Jahre alte Hochspringer überquerte 2,12 Meter im ersten Versuch und sicherte sich somit souverän den Landestitel.
Ebenso souverän gewann Mittelstreckler Ronny Heck (SC Magdeburg) den Titel über 1.500 Meter in der männlichen Jugend A. Der Zweite der Deutschen Jugend-Meisterschaften über 800 Meter hatte in 3:57,24 Minuten leichtes Spiel und war konkurrenzlos.
Nadine Müller mit weitem Wurf Etwas ungemütlicher als in der Halle ging es draußen auf dem Wurfplatz zu. Dennoch gelang Nadine Müller (Hallesche Leichtathletik Freunde) mit 57,54 Metern im Diskuswurf der Frauen ein guter Wurf, der ihr zugleich den Titel sicherte.
Alle Ergebnisse finden Sie in unserer Ergebnisrubrik.